Säe jetzt den Samen für den EINSSEIN-Effekt® mit Deinem Pferd!
Säe jetzt den Samen für den EINSSEIN-Effekt® mit Deinem Pferd!
SMARTreiten by Tuuli – Dr. Tuuli Tietze
Sanft reiten. Eins denken. Eins sein.

"Nur wer im Kopf und zu Fuß den Samen sät, kann ihn im Sattel ernten!"

Mit dem "ABC am Boden" bereitest Du dem Samen für ein inniges Band den Boden, säst ihn aus und hegst und pflegst seinen Keimling: Dein inspiriertes, Dir verbundenes, von Eurem Spiel begeistertes Partnerpferd!

 

Das ABC am Boden – Das Fundament für
Ausbilden, Anreiten & Feines Reiten

Eine Sprache sprechen
& ein inniges Band knüpfen
mit Tuulis SMARTem® ABC am Boden

  EnergieMagie für Pferdementoren
  Sprachschule: Die 9 Basis-Vereinbarungen
  Das ABC auf "Pferdisch"
erklärt
  Worte (z.B. Lektionen) bilden und festigen
  Pferdegerecht
vorbereiten und sicher anreiten
  Probleme an der Wurzel lösen mit Tuulis I.F.I.-Formel
  Virtueller "Boden-ABCler"-Stammtisch

  Konkrete Antworten auf Deine Fragen bekommen
🐴
 Lebenslang 24/7/365 für Dich abrufbar
🐴
Für Ausbilder, Sport- & Freizeitreiter
🐴 Alle Disziplinen, jedes Niveau


Für wen ist das
ABC am Boden? Mehr...
Was ist der
Einssein-Effekt? Mehr...
✔ Ich kenne die SMARTreiten®-Qualität und bin direkt dabei!

#PartnerPferd statt SklavenPferd!
#PartnerPferd statt RebellenPferd!

 

Mit den 9 Vereinbarungen am Boden und der EnergieMagie für Pferdementoren,
die Du darin zu meistern lernst, formst Du Dir Dein PartnerPferd!

Dein ABC am Boden ist angewandtes Horseleadership (nicht Horsemenship) und der Grund dafür, dass...

... Du körpersprachlichen Kauderwelsch vermeidest und stattdessen kristallklar mit Deinem Pferd in einen Dialog trittst,
     sodass Ihr Euch blind versteht: mit unsichtbaren Hilfen.
... Dein Pferd sich bei Dir sicher und geborgen fühlt, sodass es gelassen ist und liebend gern auf Dich hört.
... Dein Pferd keinen Grund hat, vor einer Gefahr zu flüchten, denn es hat die Verantwortung für seine Sicherheit an Dich abgegeben.
... Dein Pferd sich an Dir orientiert, sodass Du sicher und fein mit ihm umgehst – zu Fuß wie im Sattel.
... Dein Pferd inspiriert ist, Dir zu gefallen, weil es erfährt, sodass es Dir das gewünschte als Geschenk anbietet und sich stolz präsentiert.
... Du in Dein Bestes ICH schlüpfst und Dein Pferd einfühlsam anleitest, sein Bestes ICH zu verkörpern,
    sodass Ihr innig verbunden gemeinsam zu Eurem Besten WIR reift.

Mit dem ABC am Boden schenkst Du Deinem Pferd Wurzeln und verleihst ihm Flügel!

UND: Mit dem ABC am Boden hast Du den Schlüssel in der Hand, um jedes Problem im Sattel an seiner Wurzel zu packen und es dort zu lösen. Damit dieses für jeden Reiter auf jedem Niveau ein MUSS, wenn er wirklich fein reiten möchte.

— Der EINSSEIN-Effekt® —
"Nur wer im Kopf und zu Fuß den Samen sät, kann ihn im Sattel ernten!"

Fakt ist: Während die herkömmliche Dressurausbildung ebenso wie viele "Horsemanship" genannte Trainings gegen Widerstände, Frust oder Lektionskoller ankämpfen und im schlimmsten Fall Resignation, erlernte Hilflosigkeit, mechanisierte Marionetten oder gar "Sklavenpferde" erzeugen, stellt Dressurausbilderin und Einssein-Mentorin Dr. Tuuli Tietze eine neue Frage:

"Wie kann ich mein Pferd für meine Idee begeistern, sodass ein inniges Band entsteht, das stärker ist als jeder Strick?"

Tuulis Antwort darauf ist "Die Einssein Evolution®

Placeholder Image

Um diese Ausbildungssystematik zu veranschaulichen, dient uns Tuulis „Tanzhaus der feinen Dressur“ als inspirierendes Gedankenbild, das und einen klaren Leitfaden bietet, um unser Pferd zum Motivierten Mitdenker auszubilden und zum von innen heraus Strahlenden Athleten zu trainieren. Wenn Du Dein Pferd nach dieser Systematik schulst, legst Du den Grundstein für feines Reiten auf einem glücklichen Pferd zuerst auf 3 fundamentalen Ebenen: Im Kopf. Im Dialog. Zu Fuß. Anschließend und parallel dazu überträgst Du das Gelernte in den Sattel und erntest den Samen, den Du zuvor gesät hast: Innige Verbundenheit. 

Tuulis Tanzhaus der feinen Dressur

Tuulis "Tanzhaus der feinen Dressur"

Genieße den EINSSEIN-Effekt®
durch Tuulis SMARTreiten®-Training

 

Von unten nach oben zu lesen:

Das Dachgeschoss:  Im Ballsaal (Zusammen tanzen im Sattel)
"Ein leichtfüßiger Tanz entsteht, wenn zwei Wesen ihre Träume verbinden und sich zur Melodie dieser einen Idee bewegen."

Das 2. Stockwerk:  Im Sattel (Das ABC im Sattel)
"Nur wer den Samen zu Fuß gesät hat, kann ihn im Sattel ernten."

Das 1. Stockwerk:  Zu Fuß (Zusammen tanzen zu Fuß)
"Nur wer seine Tanzschritte kennt, kann in Leichtigkeit tanzen."

Das Erdgeschoss:  Im Dialog (Das ABC am Boden)
"Nur wer eine Sprache spricht, kann sich blind verstehen."

Das Fundament:  Im Kopf (Dein bestes Du)
"Nur wer sich selbst führen kann, kann sein Pferd (an-)führen."

 

Der Bauplan:  Dein Traum mit Deinem Pferd
"Nur wer seinen Traum kennt, kann ihn wahr werden lassen."


Tuulis 'SMARTreiter' wissen:
"Statt mit Lektionsdrill oder Dominanztraining 'erlernte Hilflosigkeit' zu erzeugen, inspirierst Du Dein Pferd mit SMARTer Reitkunst, in seiner vollen Schönheit mit Dir zu tanzen!"

Der sinnvollste Einstieg in Tuulis pferdegerechte Ausbildungs- und Trainingssystematik ist genau hier:
Bei Deinem ABC am Boden!

Placeholder Image

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Ich bin mit einem Pferd hergekommen, dass ich verkaufen wollte, weil ich überhaupt nicht damit klar kam. Und nach 5 Tagen mit dem ABC habe ich jetzt ein Pferd, das ich behalten werde!"

— Isi, Dressuramazone

Placeholder Image

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Seit 5 Jahren hatten wir durch ein Trauma-Erlebnis mit einer (sehr bekannten) Trainerin arge Probleme beim Vorhandweichen, sodass mein Pferd sogar gestiegen ist... Dank Deiner kleinschrittigen Anleitung konnte ich das jetzt ENDLICH auflösen! Ich finde es schon gewaltig: In EINER einzigen Einheit hat mein Pferd mich verstanden und löst die bisherige Angst-Aufgabe auf einmal ganz stolz!!"

— Judith, Dressuramazone

Placeholder Image

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Der erste Schritt in die richtige Richtung, ist alles, was ich brauche, um mein Pferd fein auszubilden und zu reiten. Mit Tuulis kompetenter Schritt-für-Schritt-Anleitung geht alles ganz leicht!"

— Vanessa, Genussreiterin

Für wen ist das ABC am Boden?

Vom Freizeitreiter, der sicher durchs Gelände bummeln möchte, über den Springreiter, der einen mitdenkenden Partner im Parcours braucht, bis zum ambitionierten Dressursportler, der im Viereck mit unsichtbaren Hilfen brillieren will, haben Tuulis Schüler entdeckt, dass es keine Situation gibt, die sie nicht mit dem ABC am Boden verbessern könnten. Denn dieses Wissen verhindert nicht nur körpersprachlichen Kauderwelsch, sondern es ist DER Geheimschlüssel, um Probleme mit dem Pferd direkt an der Wurzel zu packen und auflösen. Das ABC am Boden eröffnet Dir einen neuen Kommunikationskanal zu Deinem Pferd – einmal von Deinem Pferd entdeckt, ist es mit Leib und Seele dabei, begeistert von Eurem gemeinsam Spiel und getrieben von dem Wunsch, Dir zu gefallen! Doch nimm Dich in Acht: Es wird in Zukunft von Dir fordern, dass Du Deine neue Klarheit beibehältst und Deine EnergieMagie meisterst!

Freizeitreiter

Bilde Dein Verlasspferd aus und fühl Dich überall mit ihm sicher. Lehre es, Dir zu Vertrauen und die Verantwortung für Eure Sicherheit Dir zu übertragen! Knüpfe und festige Euer inniges Band.

Sportreiter

Bring Dich & Dein Pferd aufs nächste Level. Lehre Dein Pferd, sich an Dir zu orientieren, brilliere auf jedem Turnier und begeistere Zuschauer wie Richter mit unsichtbaren Hilfen.

Ausbilder & Trainer

Bilde Pferde statt aus der Raubtier-Position auf Augenhöhe aus und leg so die Basis für Vertrauen, Verstehen, Verfeinern und Verinnerlichen. Hilf mit Deinem neuen Wissen Reiter-Pferd-Paaren sich leichter zu verstehen.

Dich!

Was auch immer Dein Ziel mit Deinem Pferd ist, es soll lange gesund bleiben, damit es Spaß am Gerittenwerden hat und Dir lange Freude macht.
All das kann nur gelingen, wenn Ihr Zwei die gleiche Sprache sprecht!

Kurzum:
Du wünscht Dir ein inspiriertes, sicheres und gesundes Partnerpferd, das von Dir und Eurem Spiel begeistert ist?

Dann ist das "ABC am Boden" für Dich!

Starte noch heute!

Über Tuuli...

Dr. Tuuli Tietze  Autorin von "Reiten mit inneren Bildern" und
Deutschlands #1. MentaleStärke-Trainerin für Pferdesportler, die selbst Pferde bis zum Grand Prix ausbildet...

Tuuli ist die Expertin, zu der nicht nur Sport- & Freizeitreiter, sondern ebenso andere Ausbilder & Trainer gehen, wenn sie Hilfe in der Ausbildung und ihm Training ihrer Pferde benötigen. Denn Tuuli kennt nicht nur die mentalen und körperlichen Herausforderungen ambitionierter Turniersportler aus eigener Erfahrung, sondern durch zwei schwere Reitunfälle auch die Ängste und Sorgen weniger erfahrener Genussreiter – und ihr liegen die Bedürfnisse unserer Partner, der Pferde, sehr am Herzen. Deshalb lehrt sie die Kunst feinen Reitens auf glücklichen Pferden mitsamt ihrer Grundlagen: höfliches Pferd & mental starker Reiter!

Tuuli weiß, wovon sie spricht: Ihr Handwerkszeug hat sie von der Pike auf bei großen Meistern in Pferdesport und Persönlichkeitsentwicklung erlernt. Auf diesen bewährten „Erfolgsrezepten“ fußen ihre beliebten SMARTreiten®-Trainings, die sich bereits für über 15.000 Reiter-Pferd-Paare bewährt haben. Reiterinnen und Reiter aus aller Welt stehen Schlange, um – live wie online – Tuulis renommierte "Tanzhaus"-Systematik zu erlernen und den Einssein-Effekt® mit ihren Pferden zu erleben.

Kurzum: Tuuli hilft Reitern und ihren Pferden, sich am Boden wie im Sattel blind zu verstehen und leichtfüßig an unsichtbaren Hilfen miteinander zu tanzen.

Das Ergebnis: Einssein mit Deinem Pferd – von der Pike bis zur Piaffe!

Tu
✔ Knüpf jetzt das innige Band zu Deinem Pferd!

Warum ich "SMARTreiten®" kreiert habe

Es ist meine Lebensmission, Reitern mentale, körperliche & pferdegerechte Tools zu geben, mit denen sie ihren Pferden Freude bringen und eins mit ihnen werden!

🗝 In über 18.000+ Live-Trainingseinheiten habe ich verschiedenste Reiter-Pferd-Paare angeleitet, eine gemeinsame Sprache zu etablieren und harmonisch miteinander zu tanzen – gesund, sportlich und ausdrucksstark. Meine pferdegerechte Methode möchte ich noch mehr Reitern an die Hand geben, damit sie gemeinsam mit ihrem Pferd ihr persönliches nächstes Level meistern können.

🗝 Die Zehntausende von Stunden, die ich selbst im Sattel unterschiedlichster Pferde und "sie vom Boden aus reitend" verbracht habe, haben mich gelehrt, dass es dem Wesen Pferd schlicht nicht entspricht, es vom Sattel aus ausbilden zu wollen. Dass dieses Vorgehen immer noch gängige Praxis ist, ändert rein gar nichts an dieser Tatsache! Deshalb zeige ich Dir den wirklich pferdegerechten Weg.

🗝Um Dir zu ermöglichen, dass Du auch, wenn Du Dich Herausforderungen im Sattel gegenüber siehst, dennoch Spaß mit Deinem Pferd haben und es mit einem spielerischen Ansatz für Dich gewinnen kannst. Es braucht keine Kraftreiterei oder andere Hilfsmittel, sondern Du kannst Dank Deiner Vorstellungskraft, ein völlig neues Reiterlebnis gemeinsam mit Deinem Pferd kreieren.

🗝Um Dich zu ermächtigen, Dein Reiten selbst in die Hand zu nehmen und neue Möglichkeiten feinen, selbstständigen Reitens zu entdecken, mit denen Du unabhängig von der Meinungen anderer wirst. Und als selbstdenkender Reiter verbesserst Du nicht nur Deine Fähigkeiten, sondern leitest Dein Pferd zu neuem Können an – ein Prozess, den Ihr beide in vollen Zügen genießen dürft!

🗝Und: Ich liebe einfach diesen graziösen Tanz, der das beste vorbeugende Physioprogramm für Dein Pferd ist und zugleich Dein Schlüssel zum Einssein!

Ich liebe es, mit meinen Pferden zu tanzen – zu Fuß wie im Sattel. Für mich ist es dieser leichtfüßige Tanz an sanften, von außen kaum wahrnehmbaren Hilfen, der das Reiten so atemberaubend schön macht. Um diese Momente geht es mir, wenn Du nur zu denken brauchst und Dein Pferd übersetzt Deine Idee direkt in die gewünschte Bewegung. Diese Momente, in denen das innige Band zu ihm so greifbar wird, machen das Reiten erst so richtig schön, findest Du nicht auch?

Dieser graziöse Tanz zieht nicht nur den Betrachter in seinen Bann, weil Dein Pferd ihm erscheint wie von Zauberhand geführt, sondern er lässt auch Euch Zwei alles um Euch herum vergessen und beschert Euch diesen magischen Flow...
Zugleich ist diese sanfte Dressur die unabdingbare Basis für sportliches, gesunderhaltendes Reiten. Mit korrekt und an leichter Hand gerittenen Lektionen beugst Du Fehlbelastungen vor und lässt Dein Pferd mit der Zeit zum von innen heraus strahlenden Athleten reifen – ganz gleich ob Du dabei Turnierambitionen hast oder nicht.

 

Wähle Deinen Einstieg und tauch jetzt ein in die SMARTreiten®-Welt!

Säe jetzt den Samen für den EINSSEIN-Effekt®!

Du bist herzlich eingeladen, diese einmalige Chance jetzt zu nutzen und so nicht nur tiefgreifendes Wissen zu erlangen, sondern darüber hinaus persönliche Hilfestellung im Dialog mit Deinem Pferd zu bekommen: bei der Ausbildung, in der Vorbereitung zum Anreiten oder schlicht, um Euren Dialog auf eine neue Ebene der Klarheit, Feinheit, Leichtigkeit und Motivation zu entwickeln.

Lektionen SMART (vorbe-)reiten

Das "ABC am Boden" – Onlineseminar

9 Vereinbarungen mit Deinem Pferd für einen klaren Dialog und Euer inniges Band!

Wert als Livetraining mit Tuuli: € 11.500
online für    € 1.200 


Onlineseminar (Web + App)

✓  Inhalte wie rechts beschrieben
✓  Boni für Schnellentscheider
🐴 Lebenslang 24/7/365 für Dich abrufbar
🐴 
Für Ausbilder, Sport- & Freizeitreiter
🐴 Alle Disziplinen, jedes Niveau
Inkl. Tuulis Einssein-Show

Einssein-Evolution: 💃🏻Im Kopf. 💃🏻🐎💞Im Dialog.

JETZT BUCHEN!

9 Vereinbarungen für eine gemeinsame Sprache mit Deinem Pferd
– Eure Basis für einen leichtfüßigen Tanz

  Pferdementor-Tools aus Tuulis HorseLeadership-ToolBox
     für Dich als liebevoll-konsequenter Mentor Deines Pferdes,
     erzieh es zum Partner und stell dennoch dabei sicher,
     dass Du die Verantwortung und damit das letzte Wort hast
✓  EnergieMagie für Pferdementoren: So knüpfst Du energetisch
     ein unsichtbares Band und lehrst Dein Pferd, Dich zu lesen:
     Energieziehen, Energiesenden, Energieskala, Energiemagnete
     und ihre meisterliche Anwendung in Form von Energieimpulsen
✓  Sprachschule: Die 9 Säulen Eurer gemeinsamen Sprache im Detail
     zum Nachspielen erklärt und vorgeführt
✓  Das ABC am Boden auf "Pferdisch": So erklärst Du Deinem Pferd,
     wie es Dein Zielbild schon im Ansatz erkennt und korrekt antwortet
✓  Das ABC am Boden in Übungen festigen: So spielst Du mit dem ABC,
     setzt Lektionen wie Worte zusammen und verfeinerst alles
✓  Pferdegerecht und sicher anreiten: So bereitest Du Dein Pferd
     zum Anreiten im Vertrauen vor und reitest es schonend und sicher an
✓  Das ABC am Boden als Problemlöser: So findest Du das Engpass-Element
     und löst das Problem mit Tuulis I.F.I.-Formel an der Wurzel
✓  Virtueller "Boden-ABCler"-Stammtisch für Austausch & Tipps

 

BONUS  FÜR SCHNELLENTSCHLOSSENE

✓  Der Spanische Schritt: Frei aus der Schulter! – So erklärst Du ihn Deinem Pferd und nutzt ihn gymnastisch wertvoll

✓  Sicher und stressfrei verladen – Beim Verladen zeigt sich, wo es in Beziehung und Kommunikation wirklich hakt. Mit dem ABC am Boden schickst Du Dein Pferd gelassen in den Anhänge

 

Ratenzahlung

Lieber in 4 oder 12 bequemen Monatsraten?

Besondere Zeiten erfordern besondere Unterstützung. Wir machen Dir das ABC am Boden möglich!

Buche hier Dein "ABC am Boden" für € 1.332
in 4 Monatsraten zu 333 € ...
Buche hier Dein "ABC am Boden" für € 1.332
in 12 Monatsraten zu 111 € ...

Pferde würden smartreiten® wählen...

Schlüpfe jetzt in Dein BESTES Du für Dein Pferd!