Die Reitnudel BeinSTARK!

Bring eine neue Leichtigkeit in Dein Reiten
und gestalte ein
effektives Bodyweight-Workout für Dein Pferd
– auch OHNE "Gefühl im Po" & "treffsicheres Timing"!

Starte Dein Training JETZT!

Steuerst Du noch mit dem Zügel oder
reitest Du schon fein aus Deinem Sitz heraus?

Tanzt Dein Pferd durchlässig unter Dir oder musst Du immer wieder mit den Händen eingreifen und schaffst Du es deshalb einfach nicht, Dein Pferd reell, geschmeidig & gesunderhaltend zu gymnastizieren?"
Hier lernst Du genau das!

 

Hallo, ich bin Tuuli,

und aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Reiterin und DressurCoach weiß ich eins ganz sicher:

Wenn die Hand korrigieren muss, stimmt etwas im Sitz nicht!

Und dazu habe ich eine gute Nachricht für Dich: Das Reiten aus dem Sitz heraus ist leicht zu erlernen!

Klar ist Dressur eine komplexe Sportart, weil wir zwei Körper synchron koordinieren müssen, doch muss das weder kompliziert, schwierig noch hakelig oder grob sein, noch brauchst Du dafür "Gefühl im Po" oder "treffsicheres Timing"!

Es darf Spaß machen und leicht sein, Dein Pferd gesund, geschmeidig & leichtfüßig federnd zu reiten!

Und das gelingt Dir, indem Du aus Deinem Sitz heraus reitest statt GEGEN Deinen eigenen Körper und den Deines Pferdes!

Wenn Du kristallklar aus Deiner Sitzposition heraus reitest, versteht Dein Pferd Dich nicht nur auf Anhieb, Du kannst ihm auch ein effektives Bodyweight-Workout zu Gute lassen, indem Du seine Beine in pfiffigen Übungen statt durch genaues Timing (das hilft zwar, ist aber kein Muss) punktgenau ansteuerst, beugst und kräftigst, seine Vorhand also bewusst ent- und seine Hinterhand gezielt belastest.

Damit verleihst Du Deinem Pferd Federkraft, verbesserst
  Wendigkeit,
  Anlehnung,
  Balance,
  Lastaufnahme,
  Schiefenkorrektur,
  Tragfähigkeit,
  Selbsthaltung
— kurzum: seine Fitness & Rittigkeit!

Konkret heißt das für Dich:

Wenn Du kristallklar in Deinem Rahmen bist und Deinem Pferd ebenso deutlich aus Deinem Sitz heraus vermittelst, wohin Du es so gerade oder gebogen eingerahmt dirigieren möchtest,

  • sitzt Du Deinem Pferd nicht mehr im Weg und störst es nicht länger,
  • musst Du nicht mehr gegen seinen und Deinen Körper und anreiten,
  • musst Du die Lektionen nicht mehr grob mit dem Zügel erzwingen,
  • musst Du Dein Pferd nicht mehr ungeduldig mit dem Schenkel anbuffen,
  • musst Du Dich nicht länger darüber frusten, dass es überall stockt und hakt,
  • musst Du nicht zusehen, wie Dein Pferd immer ungelenkiger und steifer wird,
  • muss Dein Pferd nicht länger schief unter Dir laufen und verschleißen,
  • musst Du nicht ständig den Tierarzt, Osteopath oder Physiotherapeut holen!

Stattdessen fällt Dir alles auf einmal spielend leicht:

  Du verwandelst Lektionen fließend ineinander.
  Du reihst Lektionen in Turnieraufgaben geschmeidig aneinander.
  Du gestaltest effektive Übungsabläufe für Dein Pferd.

  Du reitest Dein Pferd korrekt mit unsichtbaren Hilfen.
  Du gleichst die natürliche Schiefe Deines Pferdes wirkungsvoll aus.
  Dein Reiten ist verbeugende Pyhsiotherapie und erhält dein Pferd gesund.
  Du baust seine Tragemuskulatur auf, stärkst seine Tragfähigkeit nachhaltig.
  Du verleihst Deinem Pferd durch neue Federkraft einen federnden Gang.
  Du reitest es butterweich durchlässig, rundum fit und machst es rittig.
  
Du genießt, wie leichtfüßig Dein Pferd Deinen Gedanken folgt.
  Du merkst immer öfter, wie andere Reiter Eure Leichtigkeit bewundern.
  
Du wirst auf einmal gefragt, wie Du mit so unsichtbaren Hilfen reiten kannst.

Bitte mach Dir bewusst:

Es sind nur zwei Dinge, die Du wirklich brauchst, um kristallklar aus Deinem Sitz heraus zu reiten, sodass Dein Pferd Dich glasklar versteht und sich leichtfüßig dirigieren lässt: Deinen "Rahmen"und Deine "Energie".

Dein Rahmen
= 2 Sitzpositionen

Du rahmst Dein Pferd durch Deine eigene Ausrichtungim Sattel, also Deine Sitzposition entweder gerade ein oder Du biegst es, d.h. Du "legst"

"Gerade Schienen" oder
"Gebogene Schienen"

Deine Energie
= 2 Bewegungsrichtungen

Du dirigierst Dein Pferd durch Dein gezieltes Beckenmitschwingen entweder entlang einer Hufschlaglinie oder in diagonaler Richtung, d.h.

"Geradeaus" oder
"Vorwärts-seitwärts"

Wenn Du Dein gerade oder gebogen eingerahmtes Pferd in die gewünschte Richtung dirigierst, darfst Du noch entscheiden, ob Du es dabei gegen oder in die Bewegungsrichtung stellen und biegen möchtest, und voilá:

Indem Du Rahmen + Energie bewusst kombinierst, kannst Du jede beliebige Lektion erreiten, jede noch so komplizierte Übung zusammensetzen und Dein Pferd in seiner vollen Federkraft strahlen lassen!

Sobald Du Rahmen + Energie im Detail verstehst und beliebig einstellen kannst, bist Du nicht nur in der Lage, jede beliebige Lektion zu erreiten, sondern sie auch beliebig ineinander fließen zu lassen. Beispielsweise verstehst Du dann, flüssig und butterweich vom Schenkelweichen in die Traversale zu wechseln – nur indem Du Deinen Rahmen von "Geraden Schienen" in "Gebogene Schienen" änderst!

Ja, so leicht darf es sein, doch sieh bitte selbst!

Warum das funktioniert? Die Antwort ist:

Dein Pferd folgt Deinen Hüft- und Schulterachsen mit seinen!

Ein ganz anderes Körpergefühl!

Man reitet jahrelang vor sich hin und merkt gar nicht, wie beweglich man eigentlich mit seinen Hüften sein kann und wie man mit der Hüfte eigentlich das Pferd stellt – eine sehr gute Erkenntnis! Ich habe erstmal richtig gemerkt, wie ich durch die Hüftdrehung mein Pferd hin und her schiebe. Und das hat mir sehr gut gefallen und auch viel geholfen!
(Alexandra)

Geil erklärt! – Ich hab gemerkt: Ich verdreh mich links!

ReSi ist super! Das war auf jeden Fall mit sehr vielen AHA!-Effekten ausgestattet. Man hat doch gemerkt, dass ich mich links immer sehr verdrehe. Und man merkte auch, wenn man die Hinterhand auf einmal nach vorne driften ließ und die da ausgewichen ist. Also sehr verständlich und geil erklärt – und mit sehr viel Spaß!
(Julia)

Gewichtshilfen im Einzelnen nachgespürt...

Wir hatten endlich mal die Gelegenheit, über die Gewichtshilfen im Einzelnen nachzudenken und auch nachzuspüren, was wir das eigentlich tagtäglich tun. Und ich hab gemerkt, dass ich rechts klemme – mein Pferd wird es Dir danken, ReSi! Wir hatten super viel Spaß und es war super erklärt. Vielen Dank!
(Bettina)

Probleme aus dem Reitalltag gelöst!

ReSi war super, es war sehr erhellend, denn ich hatte Probleme, die ich tatsächlich so im Reitalltag habe. Ich kann’s jedem nur empfehlen, einfach mal nachzufühlen!
(Yvonne)

Das will ich auch!
 

Sei jetzt dabei und trainiere mit ReSi und Deinem Pferd BeinSTARK !

Zeig mir meine Möglichkeiten Schließen

Das bekommst Du in dieser
ReSi-BeinSTARK-Kombi

Lerne, aus dem Sitz zu reiten & in pfiffigen Übungen Federkraft anzutrainieren!

Seminar #1 ist Deine ReSi-Revolution

Der fundamentale Grundsatz, dass Dein Pferd Deiner Sitzausrichtung mit seinem Körper folgt, gilt immer – ob Du Deinen Körper nun richtig oder falsch ausrichtest!

Deshalb ist das Training mit einem Hilfsmittel wie ReSi auch so revolutionär:

  1. Sie zeigt Dir auf einen Blick, ob Du Deinen Körper für Dein Pferd verständlich einsetzt – oder ob es irgendwo hakt.
  2. Sie schult außerdem Dein Bewegungsgefühl. Wer hat heute schon die Chance, auf einem Top ausgebildeten Pferd zu lernen. Die Antwort ist leider: nur wenige Reiter.
  3. Viele Reiterhilfen sind schlicht gegenintuitiv, z. B. mit dem inneren Zügel abzuwenden, das Tempo mit der Hand zu regulieren oder die Biegung im Schulterherein mit dem Innenzügel herzustellen.. Für viele dieser Feinheiten hat mir auch erst ein wahrer Meister der klassischen Dressur die Augen geöffnet, mein langjähriger Mentor Eicke von Veltheim. Viele meiner alten Fehler begegnen mir heute als Trainerin immer wieder. Dass sie erst gar nicht entstehen oder durch korrekte Bewegungsmuster ersetzt werden, dafür sorgt die gute ReSi!
  4. Sie reduziert die Komplexität des Reitens, indem sie zunächst das Pferd aus der Pferd-Reiter-Einheit ausklammert. Heutzutage wächst kaum einer von Kindenbeinen an auf natürliche Weise in die Reiterei hinein. Umso wichtiger ist es, das nachzuholen, damit die richtigen Hilfen Dir in Fleisch und Blut übergehen – auch, um unser Pferd zu schonen!

Weil das ReSi-Training so revolutionär ist, ist das Reitnudel-Programm künftig die Voraussetzung für jedes Live-Training mit Tuuli. Und so bekommst Du es in diesem Kombi-Paket als erste von zwei "Challenges":

Seminar #1
Deine Reitnudel-Challenge

"Steuerst Du noch mit dem Zügel oder reitest Du schon aus Deinem Sitz?"

  • 40 Lernhäppchen, kleinschrittig erklärt zum 1:1- Nachreiten mit der Reitnudel und Deinem Pferd.
  • Insgesamt über 4h Videoanleitung.
  • 138-seitiges Begleitheft zum Nachschlagen (als pdf oder als Printversion im praktischen wetterfesten  Jackentaschenformat zubuchbar)

BONI zu Deiner Reitnudel-Challenge:

Fliegende Wechsel verstehen, schulen, reiten

4-teiliges Video-Training mit Reitnudel ReSi und Pferd:

Den Fliegenden verstehen
So reitest Du ihn in der Endversion

3 Wege zum Fliegenden
So erklärst Du den Fliegenden Wechsel deinem Pferd

Dezent fliegend wechseln
So reitest Du den Fliegenden mit unsichtbaren Hilfen prompt, korrekt, gerade und bergauf – und reihst mehrere aneinander wie auf einer Perlenschnur

Schulterherein und Travers spielerisch entwickeln

Du bekommst einen Mitschnitt von Tuulis Livetraining auf der Cavallo Academy und weitere Zusatz-Videotrainings:

Eine ReSi-Lehrstunde
Aha!-Effekt für Reiter und Pferd

Die Belastungswechsel-Acht
zur Schiefenkorretur vorgeritten

Die Belastungswechsel-Acht
Deinem Pferd zu Fuß erklärt

+ weitere Überraschungen
im ReSi-Reiter-Stammtisch (s.u.)

Deine SMARTreiten®-Garantie – kein Risiko

Wenn Du die Anleitungen aus dem ReSi-Seminar nachweislich umsetzt und es dennoch nicht schaffst, Dein Pferd feiner zu reiten, erstatten wir Dir den vollen Kaufpreis zurück – ohne Wenn und Aber! Dein Rückgaberecht erlischt nach 10 Tagen oder mit Eintritt ins ReSi-"Modul 3 – Schulterherein" oder in die BeinSTARK-Vollversion, je nachdem was früher eintritt.

JAAA, ich bin JETZT dabei!

Seminar #2
Deine BeinSTARK-Challenge

"7 Prinzipien für Federkraft – das geniale Bodyweight-Workout für Dein Pferd"

  • 15 Lernhäppchen, kleinschrittig erklärt zum 1:1- Nachreiten mit der Reitnudel und Deinem Pferd.
  • Insgesamt rund 4h Videoanleitung.
  • 46-seitiges Begleitheft zum Nachschlagen (als pdf)

BONI zu Deiner BeinSTARK-Challenge:

Alle 7 Übungen mit ReSi kleinschrittig erklärt

Tuuli zeigt Dir jede der 7 BeinSTARK-Übungen mit ReSi, damit Du genau verstehst, wie Du Deinen Sitz und Dein Beckenmitschwingen kombinierst, um den Rahmen und die Richtungsenergie zu erzeugen, mit denen Dir das BeinSTARK-Workout wirklich gelingt.

Pferdebeine erspüren

So erspürst Du die Positionen der Pferdebeine unter Dir. Neben dieser 15-minütigen Videoanleitung enthält die BeinSTARK-Vollversion auch einen 15-minütigen Einblick wie Du den "Beinsalat" Deines Pferdes zu Fuß sortierst.

Dein Entwicklungspfad zu Federkraft

So zerlegst Du eine anspruchsvolle Übung in einen Entwicklungspfad für die nächsten Wochen und erreitest – auch mit ReSis Hilfe – das nächste Könnenslevel mit Deinem Pferd.
(Dieser Bonus wird ca. Mitte August 2019 freigeschaltet)

JAAA, ich bin JETZT dabei!

So bleibst Du nicht stecken:
Stell Deine konkreten Fragen an Tuuli und den
ReSi-Reiterstammtisch

Nutze die Weisheit der Gruppe!

Gemeinsam lernt es sich leichter, denn wir zusammen sind wir mehr als die Summe der Einzelnen. Deshalb haben wir eigens für dieses Onlineseminar eine exklusive private Mitgliedergruppe eingerichtet: den "ReSi – Reiterstammtisch". Keine Facebook-Gruppe (!), sondern im geschützten Rahmen der SMARTreiten®-Akademie direkt von Deiner Seminarseite aus erreichbar.

Stell Deine Fragen im "Stammtisch" und profitiere von der immensen Weisheit der Gruppe!

Konkrete Tipps zu Deinen Fragen

In jeder Lektion, die Du gerade bearbeitest, hast Du die Möglichkeit, Tuuli Deine konkrete Frage zum Thema zu stellen.

Wir sammeln die Fragen und Tuuli beantwortet sie dann gemeinsam als Post im Reiterstammtisch – oder auch, wenn es dringend ist, direkt in den Kommentaren.

Alles klar, ich bin dabei!

Von ReSi haben mein Pferd und ich sehr profitiert!

Die Übung mit ReSi, das hat total Spaß gemacht und das fand ich super, weil es allen geholfen hat, wirklich diese korrekte Hilfengebung zu verinnerlichen. Ich habe auf dem Pferd da sehr von profitiert und mein Pferd auch!
(Neli)

Ich geh mit neuen Ideen und Techniken nach Hause!

Der Kurs war sehr informativ, war vollgestopft mit tollen Ideen und Tricks, sodass ich sehr effektiv und sehr detailliert die Hilfengebung gelernt hab. Ich geh mit ganz vielen neuen Impulsen jetzt nach Hause. Vielen Dank und ich kann’s jedem empfehlen!
(Birgit)

Mit ReSi kann ich fühlen wie ich mein Pferd beeinflusse!

Ich hab mit ReSi gelernt, dass ich wesentlich besser erfühlen kann, wie ich meine Hüfthöcker positionieren muss. Man kann das besser fühlen, wenn man das hier mit der ReSi probiert als wenn man es gleich auf dem Pferd probiert. Das finde ich ganz, ganz toll!
(Birgitt)

Eine neue Leichtigkeit!

Ich habe eine neue Leichtigkeit mit meinem Pferd entdeckt! Vielen Dank!
(Miriam)

Das will ich auch!
 

Sei jetzt dabei und trainiere mit ReSi und Deinem Pferd BeinSTARK !

Zeig mir meine Möglichkeiten Schließen

Einladung zur ReSi BeinSTARK Meisterklasse

Das 3-tägige Live-Event mit Tuuli – inkl. ReSi + BeinSTARK Online + EnergieMagie-Abend

Lass Dich jetzt auf die Warteliste für das nächste Live-Event setzen, dann informieren wir Dich, sobald wieder eine ReSi BeinSTARK Meisterklasse stattfindet!

 

Bewirb Dich jetzt für die ReSi BeinSTARK Meisterklasse!

Bewirb Dich jetzt Schließen

—— AUSGEBUCHT ——

Bewirb Dich jetzt für das nächste Live-Event (Warteliste)!

Für dieses Intensiv-Training möchten wir eine interessante Gruppe zusammenstellen, nicht zu homogen und doch auch nicht zu weit auseinander. Dazu haben wir ein paar kurze Fragen an Dich. Bitte fordere hier Deinen Fragebogen zum Live-Event an! – Keine Sorge, wir beschützen Deine Daten (Hier findest Du Detailinfos zum Datenschutz).

Lerne jetzt mit Reitnudel ReSi,
Dein Pferd BeinSTARK fit & rittig zu reiten!

Warum eigentlich zwei Programme als Kombi?
BeinSTARK ist Reitnudel-Wissen in der Praxis angewandt!
Deshalb gibt es die BeinSTARK-Vollversion auch nur in Kombination mit dem Reitnudel-Seminar.
Das Reitnudel-ReSi-Seminar ist ab sofort Voraussetzung für jedes Livetraining mit Tuuli. Bitte wähle hier Dein persönliches ReSi-Seminarpaket aus:

Du bist schon ReSi-Reiter?

Dann kannst Du auf ReSi Online + ReSi-Stammtisch + Fliegender-Wechsel-BONUS + BeinSTARK inkl. BONI upgraden!
Bitte frag Deinen persönlichen Preis per eMail an [email protected] an

"Ich habe es mir gleich angeschaut und bin wirklich begeistert. Wie leicht war es heute, meine Stute bewußt richtig gerade zu galoppieren, die Reitnudel war ganz präsent, auch bin ich richtig gute Volten geritten und Seitenverschiebungen, die machen ihr sowieso richtig Spass und jetzt erst recht gelang das heute wie mühelos.. Super schön."

Beate
Dressuramazone

"Das Konzept Deines Seminars ist großartig, verständlich erklärt mit deutlichen Bildern und am lebenden Beispiel gezeigt!"

Annette
Freizeitreiterin

"Danke für die wunderbare Erklärung. Jetzt habe ich es richtig verstanden, die Verwirrung kam durch die innere Hüfte leicht nach innen und die Schulter etwas mehr. Die Uhr hat es dann aufgelöst :-) Deine Erklärung dazu – einfach super. Danke für die detaillierte und schlüssige Erklärung."

Tina
Dressuramazone

"Da ich erst gezögert habe, mir die ReSi zu bestellen, bin ich jetzt schon ganz begeistert! Nun reite ich schon seit 36 Jahren, würde mich so auf L Niveau einstufen und korrekt zu reiten ist mir wichtig. Was mich fasziniert, ist, dass mir erstmalig die Zusammenhänge richtig erklärt werden. Kein Reitlehrer hat mir bisher die Wichtigkeit des Beckens und der Steuerung dadurch richtig erklärt! Es wird zwar auf den Sitz geachtet, aber nicht auf den richtigen Einsatz des Becken, bzw. des Hüftkicks. Dafür um so mehr auf den Einsatz von Hand und Schenkel… Ich habe 2 Pferde. Bei meinem Oldi bin ich oft an die Grenzen gestoßen. Er will oft nicht so, wie ich will. Was habe ich schon für Sprüche geerntet, setzt dich durch, hau mal drauf, sturer Bock usw. Meiner Meinung nach hat er mich oft nicht richtig verstanden. Ich habe ihn immer verteidigt und bin überzeugt, dass er hochsensibel ist und ein echtes tolles Pferd. Jetzt arbeite ich das auf, was ich von dir lerne, und es ist kaum zu glauben. Wir bekommen vielen Dinge schon viel besser hin. Mein jüngeres Pferd ist sehr leichtrittig, aber es gibt noch Vieles zu verbessern. Auch hier merke ich schon, wie alles feiner wird. Mach weiter so! Vielen Dank!"

Christine
Freizeitreiterin

"Mit ReSi konnte ich fühlen, wie ich meine Hüfte bewegen und wie genau ich die Hilfen geben muss, damit mein Pferd das tut, was ich gerade möchte!"

Birgitt
Freizeitreiterin

"Ich finde Deine Methoden revolutionär. Bisher war für uns vieles in der Reiterei unergründlich, weil auch die Erklärungen nicht klar und auch nicht im richtigen Moment kamen. Und mit den AHA!s durch ReSi fällt es mir auf einmal fällt wie Schuppen von den Augen!"

Eva
Dressuramazone

"Erstaunlich fand ich, dass ReSi unsere realistischen Fehler bei den Seitengängen ganz klar wieder gegeben hat: z.B. zu viel Abstellung, zu wenig äußerer Zügel, ein Ausweichen der Hinterhand oder auch das fehlende Vorwärts ;-) "

Yvonne
Trainierin

"Dank Tuuli und Ihrer Freudin Resi geht mein Pferd wieder super gut :-) Konnte das sehr gut umsetzen :-) Das Turnier kann kommen — :-)"

Corinna
Freizeitreiterin

"„ReSi“ ist bereits am Samstag angekommen! Direkt Trockentraining mit einem „gelben“ Pony im Büro und Sonntag mit Ponydamen. Wunderbar! Herzlichen Dank!"

Sabine
Freizeitreiterin

"Meine Frau war mit ReSi, der Reitnudel mehr als glücklich. Endlich plausible Erklärungen und Übungen für eine völlig neue Art des Unterrichts. Da ging bei meinem Sohn Noah nicht nur das ein oder andere LED-Lämpchen an, sondern ein ganzer Lampenladen. Die Wirkung Deiner Videos waren mehr als verblüffend! Obwohl Noah nur selten an den Wochenenden nach Hause kommt, steht ReSi immer griffbereit im Esszimmer. Und wenn er die Reitnudel sieht, nimmt er sie mit einer Hand und fragt:"Na, ReSi, hast Du Lust auf einen Ausritt?". Dann wiehert er an ReSi's Stelle, klemmt sich ReSi zwischen die Beine und galoppiert wie ein wildes Pferd durch die Wohnung. Ich sag's ja: hochgradig pferde-infiziert."

Raphael
pap von Noah – Junioren-FEI-Reiter

"Mein geniales Erfolgserlebnis: Seitengänge haben wir eigentlich noch nicht auf dem Ausbildungsplan, aber nun hatte ich gestern im Gelände aufgeputschtes Energiebündel unter mir. Also versuch's doch mal unkonventionell – wie Tuuli. Und siehe da: mit geraden Schienen und Hüftkick 5–>11 bzw. 7–>1 konnte mein Pferd auf einmal Schenkelweichen! Ich legte zusätzlich die Voltenlinie an – und siehe da: mein Pferd konnte Schulterherein. Beides habe ich schon auf anderen Pferden geritten, aber bei Travers und Renvers hat es bei mir bislang immer ausgehakt. Doch hatte ich die ReSi-Trockenübungen zu den Seitengängen kürzlich intensiv durchgespielt. Also soufflierte ich: "Vom Schulterherein zum Travers musst Du nur eine Sache verändern: die Schieberichtung des Beckens – statt zum äußeren Zügel jetzt zum inneren." UND ES HAT AUF ANHIEB GEKLAPPT!!!!!!! Meine Stute hat es SOFORT richtig gemacht. Ich konnte es selbst kaum fassen! Vielen lieben Dank Tuuli, das hätte ich eigentlich noch nicht versucht, aber wir sind so reich belohnt worden. Und jetzt kann ich die Spirale endlich in all ihren Facetten reiten! Das hat mir bislang schmerzlich gefehlt fürs Durchgymnastizieren. – Reiten kann so einfach sein, wenn einem nur verständlich erklärt wird, wie man es machen muss."

Christina
Freizeitreiterin

"Meine Donata ist auf dem richtigen Weg mit mir und es macht nur Freude! Dank Deines Buches, Deiner Videos, ReSi, ich habe so viel von Dir gelernt ! Dankeschön!"

Beate
Dressuramazone

"Dank Deines ReSi-Programms ist mir die Hilfengebung für Schienen und Übergänge klarer geworden!! Das ist einfach super!!  Ich möchte den Weg bis zu fliegenden Wechseln gehen- meine Reitlehrerin traut es ihm / mir nicht wirklich zu, glaube ich.  Die wird sich wundern!"

Moni
Western- & Dressurreiterin

"Durch ReSi habe ich endlich die ganzen Seitengänge verstanden. Mein Pferd kannte sie schon lange, nur ich musste sie noch lernen :-) Von Herzen vielen Dank dafür!"

Karin
Dressuramazone

"Dein wunderbares Nachschlageheftchen von ReSi, das an meinem Bett liegt und mir oft für den nächsten Tag Anregung und Hilfestellung gibt, ist für mich immer ein wichtiger Ratgeber! Du bist mein kleines Geheimnis und mit all Deinen Übungsvorschlägen auf dem Viereck wird es uns nie langweilig."

Beate
Dressuramazone

"Deine Tipps sind absolut genial. Alles, was wir gemacht haben klappt wirklich prima, ich bin dir unendlich dankbar für alle Tipps! Das Reiten ist einfach ganz anders geworden, viel entspannter, schöner und kreativer!"

Nina
Dressuramazone

"Ich bin gestern Abend mit deinen Tipps eingeschlafen und heute morgen hatte ich irgendwie einen Knoten im Kopf. Wie war nochmal die Schieberichtung im Schulterherein auf der Diagonalen, wie komme ich ins Travers und wie um Himmels Willen jetzt noch daraus angaloppieren??? Dann habe ich mir kurzerhand die ReSi geschnappt und bin Runde für Runde durchs Wohnzimmer galoppiert und traversiert bis ich dann den Wechsel geschafft habe ;) Anschließend bin ich raus zu Baillando habe gesagt: So Hasi komm, ich bin heute die Wechselkönigin! Wir haben dann die Ziehharmonika, die Verschiebungen und die Übergänge durchgearbeitet. Dann an der langen Seite Trab in Außenstellung, Travers und angaloppieren. Perfekt. Dann das Ganze im Galopp und … wir haben einen fliegenden Wechsel geritten JJJJ Das war so ein tolles Gefühl, dass mir fast die Tränen kamen… Ich habe ihn so gelobt, meinen kleinen Held, was er doch für ein tolles Pferd ist."

Birgit
Dressuramazone

"Die "Resi" hat dazu beigetragen, dass wir uns ohne Pferd zuerst die Sicherheit der Hilfengebung erarbeiten, bis wir diese in den Sattel übertragen. Einfach super, weiter so. Wir sind total begeistert. Es war einfach nur toll, lehrreich, aufschlussreich in der Hilfengebung bei den Seitengängen. Tuuli ist ein wunderbarer Mensch, der einen wirklich da abholt wo er steht. "ReSi“ hat die Hilfengebung sehr verdeutlicht. Es ist gar nicht so schwer, wenn man weiß wie! Und da liegt das Problem: Viele versuchen, das Pferd eben irgendwie da hin zu kriegen, wo man es haben will. Es geht aber so einfach. Trockenübungen mit "ReSi“ machen, erstmal klar werden was für Hilfen muss ich wie geben. Leider scheuen sich viele erstmal alleine vom Boden aus zu erarbeiten was sie machen möchten. Erst alleine, dann mit dem Pferd an der Hand, dann vom Sattel aus. Das wäre der richtige Weg. Tuuli hat uns diesen Weg aufgezeigt. Selbst mein Mann der nichts mit Reiten am Hut hat, machte mit und hat viel dabei gelernt. Ich würde allen die mit ihrem Pferd auf "spielerische" Art umgehen möchten Tuuli wirklich ans Herz legen. Euer Pferd wird es euch danken. Sagt "DANKE" zu eurem Pferd. Ganz, ganz toll. Weiter so Tuuli!"

Gaby
Freizeitreiterin

"Es war wirklich sehr hilfreich und noch oft schnappe ich mir meine ReSi zu Hause und mache es nach, bevor ich in den Sattel steige. Es hat viel Spaß gemacht!"

Giuliana
Dressuramazone

"In Deinem Buch entdecke ich immer wieder Neues und dann doch Altbekanntes, danke für das Buch, liebe Tuuli, es liegt immer zum Nachschlagen am Bett und mit neuen Ideen im Kopf für den nächsten Tag lässt es sich bestens einschlafen. Dein Handbuch für und mit ReSi ist die ideale Ergänzung!"

Beate
Dressurreiterin

Antworten auf häufige Fragen

Ja! Und der Grund ist einfach – das ist das erste Seminar in unserer neuen SMARTreiten®-Akademie und das wollen wir mit Dir feiern !!!

Der Wert für diese beiden Programme zusammen mitsamt den Bonus-Videotrainings beträgt € 1.100. Aber wir haben den Preis auf nur € 497 reduziert, weil wir wissen, wie genial und wirksam das Reitnudel-Training ist. Wir nutzen die Macht der Multiplikation über das Internet, weil Tuuli sich mehr feine Reiter und glückliche, rittige Pferde in dieser Welt wünscht!

Wenn Du also beide Programme zu sammen buchst bekommst Du diesen sensationellen Kombi-Preis – Damit ist ein rund 55%iger ( € 600) Rabatt!

Ein weiterer Grund für den 55%-Rabatt: Tuuli wünscht sich, Dein Feedback zu diesem Programm zu bekommen, Deinen Erfahrungs- und Erfolgsbericht mit den Seminarinhalten – und auch zur neuen Onlineplattform ... also haben wir die Investition so gering wie möglich angesetzt. Alles, worum wir Dich bitten, ist Dein ehrliches Feedback. Keine Sorge, wir werden dezent per eMail nachfragen 😉.

Und es ist nicht nur ein 55%-Rabatt, sondern Du bekommst auch die SMARTreiten-10-Tage-Garantie:Wenn Du die Anleitungen aus dem ReSi-Seminar nachweislich umsetzt und es dennoch nicht schaffst, Dein Pferd feiner zu reiten, erstatten wir Dir den vollen Kaufpreis zurück – ohne Wenn und Aber! Dein Rückgaberecht erlischt nach 10 Tagen oder mit Eintritt ins ReSi-"Modul 3 – Schulterherein" oder in die BeinSTARK-Vollversion, je nachdem was früher eintritt.

Du kannst also das bewährte ReSi-Training nun online zu diesem einzigartigen Kombipreis völlig ohne Risiko ausprobieren!

Das interaktive ReSi-Onlineseminar ist für jeden, der aufhören möchte, mit dem Zügel zu steuern, im Sattel gegen seinen eigenen Körper anzureiten und mit Spaß lernen möchte, sein Pferd wirklich fein zu reiten.

Dafür ist ReSi der ideale Partner im Trockentraining: Du kannst die korrekte Sitzausrichtung im Sattel im geschützten Rahmen und sogar in übertriebener Form ausprobieren, OHNE Dein Pferd damit zu belasten.

Wenn Du die korrekten Hilfen einmal gefühlt hast, automatisierst Du sie mithilfe von ReSi in Deinem Körper und überträgst sie dann in den Sattel, wo Du fortan mit dezenten, von außen unsichtbaren Hilfen mit Deinem Pferd kommunizierst.

Das versteht Dich sofort, folgt Deinem Rahmen und Deiner Energie und so erreitest Du spielend leicht jede beliebige Lektion – und noch mehr!

Denn weil die Lektionen Dir und Deinem Pferd nun leicht fallen, kannst Du BeinSTARKe Übungen reiten und die Beine deines Pferdes nur über die Position punktgenau ansteuern, beugen und kräftigen, seine Vorhand ent- und seine Hinterhand belasten.

Damit verbesserst Du nicht nur seine Wendigkeit, Anlehnung, Balance, Lastaufnahme, Geraderichtung, Tragfähigkeit und Selbsthaltung, sondern Dein Pferd wird rundum fit und wunderbar rittig!

Du könntest ein Freizeitreiter sein, der sein Pferd lange gesund erhalten und dabei mit Spaß und System trainieren möchte. Du könntest ein Sportreiter sein, der Lektionen spielend leicht abrufen, ineinander verwandeln und auf dem Turnier in kürzest möglicher Vorbereitungszeit aneinander reiten möchte. Ebenso gut könntest Du ein Ausbilder sein, der seine Schulungstechniken für Pferde und Reiter auf ein neues Level heben will.

Was immer Dein reiterlicher Könnensstand sein mag: Dir die Fähigkeit anzueignen, kristallklar aus Deinem Sitz heraus zu reiten, vereinfacht den Dialog mit  Deinem Pferd immens und bringt eine neue Leichtigkeit in Euer Reiten.

Der Aufbau dieses Onlinetrainings folgt den neuesten Erkenntnissen der Lernforschung: Kleine Lernhäppchen in einem wohl durchdachten Trainingsverlauf steigern den Lernerfolg auf ein Vielfaches – und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du das Training nicht nur beginnst, sondern auch bis zum Ende dranbleibst und das Gelernte tatsächlich in Deinen Reitalltag einbaust!

In 40 ReSi-Lektionen (>4 h Video und 138 S. MindMaps + Onlinebetreuung mit Extra-Videotrainings) bekommst Du nachhaltig wirkungsvolles Wissen und Werkzeuge an die Hand, um mit Dein Pferd fein aus Deinem Sitz heraus zu reiten.

In 15 BeinSTARK-Lektionen (ca.4 h Video und 46 S. MindMaps) setzt Du Dein neues ReSi-Wissen in die Praxis um und gestaltest ein effektives Bodyweight-Workout für Dein Pferd – auch ohne "Gefühl im Po" und "treffsicheres Timing", sondern über Rahmen + Energie!

Klare Empfehlung: Druck Dir die MindMap aus, bevor Du das jeweilige Video anschaust, so kannst Du Dir direkt Notizen machen und die Übungen direkt mit der Reitnudel und anschließend mit Deinem Pferd nachreiten. Nimm Dir dafür die Zeit, die es braucht – die PAUSE-Taste der Videos steht jederzeit für Dich bereit 😉.

Natürlich kannst Du auch einfach nur die Videos anschauen, doch sei Dir bitte bewusst: Nur, wenn Du Deinen Teil im Trockentraining dazu tust, wirst Du die gewünschten Effekte ernten.

Du bekommst einen lebenslangen Zugang und hast somit keinen Zeitdruck!

Wenn Du das Training später beginnen, zwischenzeitlich pausieren oder in ein paar Jahren darauf zurück kommen möchtest: Kein Problem, es liegt allein in Deiner Entscheidung, wann Du es umsetzen oder noch einmal Revue passieren lassen möchtest!

Lerne in Deinem eigenen Tempo, wann Du willst, so lange wie Du willst und so oft Du willst! Dieses Onlinseminar steht hier in der SMARTreiten®-Akademie für Dich bereit!

Die Reitnudel selbst ist nicht in unserem Angebot enthalten, denn in den meisten Haushalte ist ohnehin mindestens eine vorhanden – und wir möchten die Umwelt nicht unnötig mit zusätzlichem Verpackungsmaterial belasten ;-).

Jede handelsübliche Schwimmnudel ist geeignet, Dein Trockentrainingspartner für's Reiten zu werden.

Wo bekommst Du eine? In so ziemlich jedem Geschäft, das Schwimmzubehör anbietet, bei Decathlon, Amazon...

Ja! Tuuli Tietze ist eine der Top-Expertinnen für feines, sportliches Reiten mit Herz, System und Spaß – und zwar für den Reiter und das Pferd. Tuulis Trainings haben bereits tausende von Reitern aller Sparten (Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Western, Barock, Distanz...) befähigt, ein inniges Band zu ihren Pferden zu knüpfen und sie an leichter Hand zum gemeinsamen, sportlichen Tanz zu begeistern.

Wir sind sicher, dass dieses das wirkungsreichste pferdegerechte Training ist, was das Thema "Reiten aus dem Sitz heraus" intensiv behandelt. Und um Dir das zu beweisen, bieten wir Dir die volle 10-tägige SMARTreiten®-Geld-zurück-Garantie:

Wenn Du die Anleitungen aus dem ReSi-Seminar nachweislich umsetzt und es dennoch nicht schaffst, Dein Pferd feiner zu reiten, erstatten wir Dir den vollen Kaufpreis zurück – ohne Wenn und Aber! Dein Rückgaberecht erlischt nach 10 Tagen oder mit Eintritt ins ReSi-"Modul 3 – Schulterherein" oder in die BeinSTARK-Vollversion, je nachdem was früher eintritt.

Du kannst also das ReSi-Onlineseminar zu diesem sensationellen Preis völlig ohne Risiko ausprobieren!

Also nur zu, buch Dich jetzt ein, sichere Dir den Kombi-Rabatt, und prüf die Wirksamkeit dieses Trainings in aller Seelenruhe für Dich!

Wenn Du Dich entscheidest, das Training zu behalten, schaltest Du Dir das komplette ReSi-Seminar unter Verzicht auf das Rückgaberecht schon vor Ablauf der Garantie selbst frei oder tauchst schon vor Ablauf der 10 Tage tief in die BeinSTARK-Vollversion ein. Apropos: Tuuli erwähnt es mehrfach, ihre klare Empfehlung für die BeinSTARK-Vollversion ist, zuerst das ReSi-Programm zu absolvieren. Denn BeinSTARK ist Reitnudel-Wissen in der Praxis angewandt. Deshalb gibt es die BeinSTARK-Vollversion auch nur in Kombination mit dem Reitnudel-Seminar.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Cavallo/Rädlein

Worauf wartest Du? Lass uns loslegen!
Bis gleich in der SMARTreiten®-Akademie!
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.