*
Think SMART...!
SMART reiten mit Tuuli Tietze - sanftes Pferdetraining 
Gymnastik-Top
Anlehnung Pferd

GYMNASTIK für Pferde: Verfeinere jetzt ANLEHNUNG, STELLUNG und BIEGUNG Deines Pferdes mit Spaß, System und Verstand!


Warum das wichtig ist? Nun, ein Pferd, das sich leicht und geschmeidig unter Dir bewegt, in einer feinen Anlehnung mit Dir tanzt – das bedeutet Reitgenuss pur!

Videoseminar "Dein Weg zur Wohlfühl-Anlehnung":
20 Gymnastikübungen für feines Reiten an federleichter Hand

Anlehnung Pferd

Pferd und Reiter: Zwei Körper ein Wille - das ist Reiten in Harmonie!

Was aber, wenn Dein Pferd sich immer mal wieder von Deiner Hand frei macht, auf dem Zirkel lieber nach außen schaut oder den Rücken wegdrückt, sodass es schwer für Dich wird, auszusitzen?
Was, wenn es in der Traversale seine Biegung verliert oder den fliegenden Wechsel verspringt, weil es nicht an Deinen Hilfen steht?

Es gibt einen Weg, solche und ähnliche Probleme zu lösen: In diesem SMARTreiten-Onlineseminar zeige ich Dir 20 wirklich effektive Übungen für feines Reiten. Mit der richtigen Reittechnik und mit mentalen Bildern wird Dein Pferd geschmeidig und leicht in der Hand! 

Als Dressur- und Mentaltrainerin unterstütze ich seit mehr als 15 Jahren Sport- und Freizeitreiter dabei, mehr Freude, Harmonie und Erfolg mit ihren Pferden zu erleben. Erstmals gehe ich den Weg über das Internet, um mit meinem Erfahrungswissen noch mehr Reitern - und Pferden - zu helfen.

Die Teilnehmer im Online-Seminar sind hellauf begeistert – doch lies bitte selbst:

Nachhaltiges Lernen mit SMARTreiten Training

„Ich bin unbeschreiblich begeistert von Deinem Reitseminar! Jeden Tag freue ich mich auf Deine Tipps, die so effektiv, kurz und prägnant sind und WIRKLICH ANWENDBAR. So macht reiten lernen wirklich Spass und - ES FUNKTIONIERT.“

Dr. Hannes Resinger

Nachhaltiges Lernen mit SMARTreiten Training

"Nichts war bisher für mich so anschaulich erklärt, mit mentalen Bildern und Gefühlen verknüpft und nachvollziehbar vorgemacht, wie Dein Seminar. Das Beste, was mir und vor allem meiner Stute passieren konnte. Ehrlich!"

Petra Fischer 

 
In diesem 10+1-teiligen Seminar (Laufzeit über 3 1/2 Stunden!) bekommst Du die Top 10 der SMARTreiten-Übungen für eine federleichte Anlehnung Schritt für Schritt erklärt – und zwar auf zwei Leveln: Anfänger und Fortgeschrittene (also insgesamt 20 Übungen).
So kannst Du alles sofort 1:1 mit Deinem Pferd nachmachen.
Nachhaltiges Lernen mit SMARTreiten Training

„Hier geht es nicht um oberflächlich-schnelles Funktionieren,
sondern um 
nachhaltiges Lernen!

Hilke Langhammer

„Das war jetzt ein großer Schritt nach vorne!

Dr. Guiliana Fumagalli 

 
Alle 20 Übungen sind universell – sie bringen jeden Reiter gleich welcher Reitweise weiter, denn eine reelle Anlehnung, Stellung und Biegung ist die Grundlage für jedes gute Reiten!
 
Nachhaltiges Lernen mit SMARTreiten Training

„Das Ergebnis spricht für sich! Mein „Georg“ reagiert
auf die feinsten Andeutungen!

Martina Lange

Ob Anfänger oder Profi, ob Dressur-, Barock- oder Westernreiter, ob Distanz- oder Springreiter: Sein Pferd an leichter Hand reiten zu können, ist eine Schlüsselfähigkeit für jeden Reiter!
 
Der Grund dafür:
  • Eine feine, konstante Anlehnung ist die Grundvoraussetzung für die Durchlässigkeit Deines Pferdes. Ohne saubere Anlehnung kein feines Reiten!
  • Die Stellung im Genick bringt Dir die Kontrolle über Dein Pferd. Kein Trecker, der Euch entgegen kommt und auch keine lärmenden Kinder am Viereckrand können Dich mehr aus der Ruhe bringen. Denn wenn Du das Genick Deines Pferdes kontrollieren kannt, kannst Du Dein Pferd kontrollieren!
  • Und zu guter Letzt wird Dein Pferd mithilfe der Biegearbeit auf beiden Händen gleichmäßig geschmeidig. So überwindet es seine natürliche Schiefe und bleibt auf Dauer gesund!
 
Wer fein reiten und sein Pferd lange fit erhalten will, muss deshalb konsequent an Anlehnung, Stellung und Biegung arbeiten!
 
 

„Hallo Tuuli, ich bin immer noch sehr begeistert! Wir probieren viel und
haben tolle Erfolge! ...So sehr wie Du mir geholfen hast, hat es noch keiner!“

Jana Schwalenberg

 

Das bekommst Du in diesem Online-Seminar:
10 Videotrainingsfolgen (zusammen rund 3h Laufzeit)

+ 1 zusätzliche Bonus-Folge

Dressur- und Mentaltrainerin Dr. Tuuli Tietze gibt Dir 20 effektive Übungen, mit denen Du Dein Pferd an feinen Hilfen reiten – und passende mentale Bilder dazu, auf die Du Dich während des Reitens konzentrieren kannst. Du wirst sehen, Dein Pferd wird Deine Gedanken spiegeln! 

In rund 180 Minuten Laufzeit führt Tuuli Dir alle Übungen mit zwei Pferden vor, einem jungen und einem fortgeschrittenen Pferd. Das Seminar beginnt bei Null und steigert sich bis zum höchsten Niveau:

       >   10 Folgen mit 20 praktischen Übungen zum sofortigen Nachmachen mit Deinem
             Pferd (10 Tage lang wird jeden Tag eine neue Folge für Dich freigeschaltet) 

       >   Jede Übung auf zwei Leveln: Anfänger und Fortgeschrittene

       >   Handout zum Download für jede Folge als Gedankenstütze beim Nachmachen

       >   Deine Bonus-Folge: „Häufige Probleme und kreative Lösungsmöglichkeiten“

       >   30 Tage lang 100% Geld-zurück-Garantie: Wenn Du Dich nachweislich an
             diese Übungen hältst und damit Dein Reiten nicht in puncto leichterer
             Anlehnung verbesserst, erstatte ich Dir den vollen Kaufpreis zurück
             – ohne Wenn und Aber!

 
 
Gratisfolge anfordern


Jetzt sanft reiten
mit 20 effektiven Übungen
:


Sind Sie bereits in unserer Datenbank gespeichert? Dann bitte hier einloggen.

Bitte schick mein Passwort an:
Vorname *
Nachname *
Email *
 

Gegen Spam! Ich gebe Deine Daten garantiert nicht weiter! Mit dem Eintrag erhältst Du meinen Newsletter mit nutzenswerten Infos rund ums SMARTreiten , den Du jederzeit abbestellen kannst.

Du hast bereits Zugangsdaten zum geschützten Bereich auf SMARTreiten.de? Dann logge Dich bitte hier ein, links im Menü erscheint dann der Menüpunkt "Testfolge".

Teilnehmerstimmen online

Aktuell: 10.523 Teilnehmer

Das sagen Teilnehmer (Auszug):

"Ich mag Deine Bilder und auf den Filmen die Art, wie Du erklärst. Man sieht, dass Du nicht nur sachlich bist, sondern mit dem Herzen dabei und dass die Pferde Freunde sind und kein Sportgerät. ... Mach weiter so, Du machst so viel Freude!"
Gise Puschner
  ___________________________________

"Ich bin unbeschreiblich begeistert von Deinem Reitseminar! ... effektiv, kurz und prägnant!"
Dr. Hannes Resinger
  ___________________________________

"Mir persönlich haben deine mentalen Bilder sehr geholfen ... Nichts war bisher für mich so anschaulich erklärt ... Das Beste, was mir und vor allem meiner Stute passieren konnte!"
Petra Fischer
  ___________________________________

"Erfolge stellten sich schon nach dem ersten Training ein. Deine didaktischen Fähigkeiten sind herausragend! ... Habe mir den Kopf zermartert, wo der Weg zur Pirouette entlang führt. Auf eine so genial einfache Methode bin ich nicht gekommen."
Gitte Heger
 
___________________________________

"Dank Deiner guten Tipps habe ich genügend Anregungen für die kommende Dressurarbeit."
Regine & Tropheo
 
___________________________________

"Die ganze Serie hilft mir sehr in meiner gesamten Reiterei, das hat auch meine Trainerin bereits festgestellt."
Daniela
  
___________________________________

"... durchdacht und kompetent und mit guten Ideen verbunden... Es macht Spaß zuzusehen. Ich bin begeistert von dem OnlineKurs und er hat mir schon geholfen... Besonders schön beim Reiten mit Bildern ist, dass man durch die Vorstellung seinen Körper eher unbewusst steuert und so feiner reitet."
Jayanthi
  ___________________________________

"Als hauptberufliche Trainerin werde ist viele deiner tollen Tips und Bilder weitergeben können. Ich bin sehr begeistert und freue mich auf mehr :-)"
Ute Lehmann
  ___________________________________

"Du hast uns ganz neue Übungen vermittelt und tolle Denkanstöße geliefert."
Sandra Kämpf
 
___________________________________

"SUPER-TIPPS zum Umsetzen!"
Hannes
 
___________________________________

"Es ist wirklich alles toll beschrieben. Was mir sehr gefällt, dass mir auch Grundlagen (wo sitze ich wie beim Schulterherein) so super erklärt werden – das freut mich wirklich sehr!!! Hierbei kann ich viele, viele Tipps mitnehmen und werde jetzt einige Zeit lang mit meinem Pferd beschäftigt sein dies umzusetzen."
Denise Nepraunig
 
___________________________________

"Vor zwei Wochen bestellte ich dein Online-Seminar Smart reiten. Ich bin restlos begeistert... Die feinen Hilfen nimmt er immer besser an, das ging vorher überhaupt nicht!"
Babette Häckel & Jade
  ___________________________________

"Gefällt mir super.
Macht echt Spaß."

Sonja Reichmann
 
___________________________________

"SUUUUUUPER!!!!! Das ist wirklich großartig gelungen!"
Hilke Langhammer
 
___________________________________

"Vielen Dank für die tolle Serie. Ich bin sehr begeistert!"
Daniela Mühlböck
 
___________________________________

"Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Tipps! Ich habe schon viele wertvolle Tipps aus dem onlinekurs mitgenommen und in unsere Arbeit eingebaut."
Marianne Weber
 
___________________________________

"Dein Seminar ist super!"
Andrea Katinis
  ___________________________________

"Vielen Dank für die sehr, sehr lehreichen Seminare. Ich habe schon mit viel Erfolg fast alles ausprobiert."
Martina
  ___________________________________

 

Fusszeile

SMARTreiten®   ·   © seit 1996  Dr. Tuuli Tietze  |  Akademie für Mentale Stärke
Im: Sonnenhof Seminarzentrum  ·  Auf dem Kanstein 1  ·  D-38685 Langelsheim / Astfeld  ·  Tel +49 . (0) 5326 . 96 97 940

Kontakt | Impressum
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail